Erstmals wird Porsche in der DTM ein dauerhaftes Team haben. SSR Performance wird mit zwei 911 GT3 R die komplette Saison 2022 fahren.
DTM Porsche 2022
2022 wird SSR Performance mit zwei Porsche 911 GT3 R in der DTM an den Start gehen. - SSR Performance
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der DTM wird 2022 auch ein Team von Porsche mitfahren.
  • Das Team SSR Performance wird mit zwei Autos an den Start gehen.
  • Wer die beiden 911 GT3 R fährt, ist noch nicht bekannt.

Porsche wird in der DTM 2022 permanent starten. Das Team SSR Performance hat zwei Autos in die Serie eingeschrieben. Die Porsche 911 GT3 R werden mit den Nummern 92 und 94 starten. Wer die Autos fahren wird, ist noch nicht bekannt.

Das Team ist noch sehr jung. Erst 2020 hatte die Truppe ihre erste Saison im ADAC GT Masters gefahren. Mit den Fahrern Michael Ammermüller und Christian Engelhardt gewannen sie sogleich den Titel.

«Der Einstieg in die DTM ist für unsere junge Firma von hoher Bedeutung», meint der Teambesitzer Stefan Schlund gegenüber «Motorsport-total». «Umso wichtiger war es für uns, ein schlagkräftiges Line-up mit zwei Fahrzeugen an den Start zu bekommen.»

Schlund freut sich auf die kommende Saison in der DTM, auch, wenn noch viel Arbeit auf das Team zukommt. «Die nächsten Wochen und Monate werden noch sehr spannend. Uns erwartet viel Arbeit bis zum Saisonstart in Portimao. Aber wir mögen Herausforderungen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Porsche