Mit Rang zwei im ersten von zwei MotoE-Rennen in Misano macht Dominique Aegerter den Sack zu und gewinnt den MotoE-Weltcup.
Dominique Aegerter MotoE Misano
Dominique Aegerter im Einsatz in der MotoE. - domi77.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter wird im MotoE-Lauf in Misano am Samstag Zweiter.
  • Damit krönt sich der Schweizer vorzeitig zum Gesamtweltcup-Sieger.
  • Im Vorjahr hatte Aegerter an gleicher Stelle den Titel verpasst.

Vor einem Jahr erlebte Dominique Aegerter beim MotoE-Saisonfinale in Misano eine herbe Enttäuschung: Damals verlor der Schweizer in der letzten Runde mit einer Kollision noch die Chance auf den MotoE-Titel.

In diesem Jahr kam der Supersport-Weltmeister als Führender zum Weltcup-Finale an gleicher Stelle – und liess nichts anbrennen. Von der Pole Position fuhr der Schweizer auf dem Circuit Marco Simoncelli zu Rang zwei.

Weil Titel-Rivale Eric Granado im Kampf um den Sieg stürzte, ist Aegerter der Gesamtsieg im MotoE-Weltcup nicht mehr zu nehmen. Den letzten Saisonlauf am Sonntag kann der Schweizer damit als Champion geniessen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique Aegerter