Daytona 500: Villeneuve plant Comeback in Daytona
Der ehemalige Formel-1- und Indy-500-Fahrer Jacques Villeneuve plant einen erneuten Versuch, das Daytona 500 zu gewinnen.

Das Wichtigste in Kürze
- Rennsport-Veteran Jacques Villeneuve (50) will bei der Daytona 500 dabei sein.
- Der ehemalige Formel 1-Pilot hat sich dem neuen Team von Hezeberg angeschlossen.
- Er sitzt am Steuer des Ford mit der Startnummer 27.
Ehemaliger Formel 1-Pilot Jacques Villeneuve (50) fuhr am Dienstag und Mittwoch für das neue Team von Hezeberg. Es ist der Next Gen-Test für das junge Team der Gründer Tione Hezemans und Ernst Berg. Die Rennsportlegende und der niederländische Unternehmer setzen auf Ford.
Light’s are out here at @DAYTONA @27villeneuve goes out for a group draft session #NEXTGen @RBR_Teams pic.twitter.com/ODKoLlXkEw
— Team Hezeberg (@TeamHezeberg) January 11, 2022
Nachwuchs von Hezemans will auch in die Daytona 500
So sass Villeneuve hinter dem Steuer des Ford-Boliden mit der Startnummer 27. Der Sprössling von Hezemans, Loris, versucht ebenfalls an allen Strassenkurse auf dem Kalender dabei zu sein. Jedoch ist der 24-Jährige noch nicht für den ovalen Rundkurs von Daytona zugelassen.
Auf die Frage von «Motorsport» ob Villeneuve bei der Daytona 500 dabei sein wird, antwortete er: «Das wäre fantastisch. Das letzte Mal, dass ich in der NASCAR war, ist, glaube ich, schon ein paar Jahre her, sehr viele Jahre. Es wäre wirklich etwas Besonderes.»