Michael McDowell gewinnt beim Daytona 500 am Valentinstag. Eine Massenkarambolage kurz vor Schluss beschert ihm den Sieg.
Heftiger Crash bei Daytona 500. - Youtube / @NASCAR on Fox
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag duellierten sich die besten Nascar-Fahrer bei Daytona 500.
  • In der letzten Runde kam es zu einem heftigen Massencrash.
  • Michael McDowell konnte seinen ersten Karrieresieg feiern.

Nach einem Monster-Crash in der letzten Runde von Daytona 500 entkommt Michael McDowell und fährt zum Sieg. Für McDowell ist es der allererste Karrieresieg in der Nascar-Series.

Joey Logano ging am Valentinstag als Führender in die letzte Runde. Hinter ihm folgte sein Teamkollege Brad Keselowski. Dieser wurde von McDowell in der dritten Kurve angeschoben, was den Massen-Crash verursachte.

Daytona 500: McDowell rechtmässiger Sieger

Nutzniesser der Aktion war der Auslöser «himself» Michael McDowell. In den Crash verwickelt waren drei weitere Fahrer, darunter Bubba Wallace.

Highlights Daytona 500

Das Resultat wurde daraufhin von der Rennleitung zur Kontrolle ausgesetzt. Diese ergab nach wenigen Minuten, dass McDowell der rechtmässige Sieger von Daytona 500 ist.

Nach dem Flammeninferno waren Autotrümmer auf der ganzen Strecke verteilt. Alle Fahrer hätten ihre Boliden aus eigener Kraft verlassen können, berichtet «motorsport.com».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentinstag