Romain Grosjean ist beim Bahrain-GP 2020 schrecklich verunglückt. Dass die Bilder immer wieder im TV gezeigt wurden, stösst Daniel Ricciardo sauer auf.
Red Bull Racing
Daniel Ricciardo vergleicht seine früheren Kollegen von Red Bull Racing. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2020 ereignete sich während des Bahrain-GPs ein krasser Unfall.
  • Romain Grosjean prallte in Leitschienen, das Fahrzeug ging in Flammen auf.
  • Daniel Ricciardo kritisiert das Verhalten der Sportsender, welche das Ereignis übetrugen.

Im November 2020 ereigneten sich beim Bahrain-GP Schreckensszenen. Der Genfer Romain Grosjean prallte in die Leitschienen. Daraufhin wurde das Fahrzeug förmlich in zwei Teile gerissen und fing flammen. Glück im Unglück: Grosjean konnte sich mit eigener Kraft aus dem Fahrzeug hieven.

Von Kollege Daniel Ricciardo hagelt es jetzt massive Kritik. Diese richtet sich gegen die Sender, welche den Sportevent übertrugen. Denn: Immer wieder zeigten sie die schrecklichen Szenen.

romain grosjean
Romain Grosjean lächelt. (Archivbild) - Keystone

Nicht einmal, nicht zweimal. Sondern den ganzen Tag immer und immer wieder. Das sei «völlig rücksichtslos gegenüber seiner Familie!», so der siebenfache GP-Sieger laut «Speedweek».

Ricciardo findet, dass man die Szenen auch erst am nächsten Tag hättte zeigen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniel Ricciardo