Die Formel-1-Saison ist vorbei – Daniel Ricciardo und McLaren Geschichte. Der 33-Jährige hat zwei Optionen: F1-Aus oder Wechsel zu Red Bull – als Ersatzfahrer.
daniel ricciardo
Daniel Ricciardo posiert vor dem Rennen in Abu Dhabi ein letztes Mal mit seinem Team von McLaren. Der 33-Jährige und der Rennstall gehen künftig getrennte Wege. - Keystone (AP Photo/Hussein Malla)
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastian Vettel verabschiedet sich in Abu Dhabi von der Formel 1.
  • Auch für Daniel Ricciardo könnte es das letzte Rennen in der Königsklasse gewesen sein.
  • Gerüchten zufolge könnte er aber nächste Saison zu Red Bull wechseln – als Ersatzfahrer.

Was für ein Spektakel am letzten Rennen der Formel-1-Saison in Abu Dhabi. Max Verstappen (Red Bull) wird souverän Weltmeister, Charles Leclerc (Ferrari) krönt sich zum Vize-Meister.

Der scheidende Sebastian Vettel (Aston Martin) schafft es zum Abschluss seiner Karriere nochmals in die Punkte. Nach 16 Saisons beendet er sein letztes Rennen mit viel Rauch und Herumgedrifte auf dem 10. Platz.

daniel ricciardo
Sebastian Vettel hinterlässt zum Abschied aus der Formel 1 schwarze Streifen auf der Rennstrecke in Abu Dhabi. - Keystone (EPA/Ali Haider)

Vettel ist aber möglicherweise nicht der einzige Fahrer auf dem Grid, der sich verabschiedet. Auch für Daniel Ricciardo könne es das letzte Rennen in der Formel 1 gewesen sein. Er und McLaren gehen fortan getrennte Wege. Ob ihn ein anderer Rennstall aufnimmt, ist noch unklar.

Es gibt allerdings Gerüchte. Wie «ABC News» berichtet, könnte es für den 33-Jährigen zu Red Bull gehen. Dort könnte Daniel Ricciardo ab nächster Saison als Ersatzfahrer am Start sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sebastian VettelCharles LeclercMax VerstappenFormel 1McLarenDaniel RicciardoRed Bull