Vor 25 Jahren kam Ayrton Senna in Imola ums Leben. Ein Vierteljahrhundert später erinnert sich die Motorsport-Welt an einen der Allergrössten.
Die Formel 1 zollte dem dreifachen Weltmeister mit einem Video Tribut.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 25 Jahre nach dem Tod von Ayrton Senna bleibt der Brasilianer unvergessen.
  • Nicht nur Fans, auch Teams und Fahrer zollen Senna an seinem Todestag Tribut.

25 Jahre nach seinem tragischen Unfalltod ist Ayrton Senna immer noch unvergessen. Anlässlich seines Todestages erinnerte sich die Formel-1-Welt zurück an den «Unzerstörbaren».

Sein Ex-Team McLaren, mit dem Senna seine drei WM-Titel gewann, twitterte ein Foto des Brasilianers im Cockpit seines McLaren.

Auch das Williams-Team, am Steuer dessen Boliden Ayrton Senna in Imola tödlich verunglückte, gedachte des Brasilianers.

Mit einer persönlichen Erinnerung verknüpfte Weltmeister Lewis Hamilton seinen Tribut. «Ich erinnere mich daran, mit vier oder fünf mit meinem Dad vor dem Fernseher zu sitzen und dir zuzuschauen. Ayrton, die Art, wie du Rennen gefahren bist, hat mich gefesselt und näher an diesen unglaublichen Sport gebracht. Du bist ein purer, kompromissloser Racer, ein echter Meister, ein Held.»

Sennas Landsmann Rubens Barrichello, der in Imola schon am Freitag einen schweren Unfall hatte, zollte mit einem Diorama Tribut.

Eine ganze Fotogalerie ohne Worte postete auch Felipe Massa. Der Brasilianer ist einer von zahlreichen aktiven oder ehemaligen Formel-1-Piloten, die an Senna erinnerten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

McLarenLewis Hamilton