Lance Stroll von Aston Martin ist zufrieden damit, wie das Team sich Mitte der Saison gefangen hat. Früher wäre dies laut dem Kanadier nicht gelungen.
aston martin
Lance Stroll fährt für Aston Martin. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Interview spricht F1-Pilot Lance Stroll über die vergangene Saison.
  • Der Kanadier lobt die Einstellung des Teams und die Weiterentwicklung des Autos.
  • In vergangenen Jahren wäre dies laut dem 24-Jährigen schwieriger gewesen.

Formel 1-Pilot Lance Stroll hat in einem Interview Aston Martin für die Fortschritte im Laufe der vergangenen Saison gelobt.

«Motorsport-Total.com» sagte der Kanadier: «Die Mannschaft hat sich sehr weiterentwickelt, das gilt für die Basis, die Arbeitsweise und auch die Entwicklung des Autos. Vor einigen Jahren wäre die Situation viel schwieriger gewesen, um sich noch aus diesem Loch zu graben.»

Zu Beginn des Jahres hatte Aston Martin, wie auch Mercedes, sehr viel mit dem sogenannten Porpoising zu kämpfen. Besonders auf schnellen Geraden hüpfte das Auto unkontrolliert, was viel Zeit kostete und auch den Fahrern körperlich zu schaffen machte.

Für den Grand Prix in Spanien brachten dann Updates für das britische Team eine erhebliche Verbesserung. Vom Tabellenende ging es dann immerhin noch auf Platz 7 in der Konstrukteurswertung.

aston martin
Lance Stroll fährt in seinem Aston Martin am 21. Mai 2022 in Montmelo. - Keystone

Es habe laut Stroll «grosse Änderungen» und «ein völlig anderes Auto» in Barcelona gegeben. Dennoch sieht der Kanadier immer noch grosses Verbesserungspotential für die kommende Saison 2023: «Es gibt noch immer diese Wochenenden, an denen wir nicht wissen, warum wir besser drauf sind als an anderen. Wir haben Ideen, sind uns aber nicht 100 Prozent sicher. Wir haben aber dennoch den richtigen Weg eingeschlagen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesFormel 1PilotAston Martin