Die 24-jährige US-Rennfahrerin Ashlea Albertson erleidet bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen, welchen sie wenig später im Spital erliegt.
Ashlea
Ashlea Albertson (†24) ist tot. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Ashlea Albertson (†24) ist tot.
  • Die US-Rennfahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall aus dem Auto geschleudert.
  • Albertson fuhr zuletzt für das Team vom mehrfachen NASCAR-Sieger Tony Stewart.
Ad

Die Motorsport-Welt trauert um Ashlea Albertson (†24). Die Amerikanerin ist bei einem Verkehrsunfall in ihrer Heimat ums Leben gekommen.

Passiert ist die Tragödie im US-Bundesstaat Indiana. Berichten zufolge waren Albertson und ihr Verlobter zum Zeitpunkt des Unglücks auf dem Heimweg aus ihren Ferien.

Aus dem Fahrzeug geschleudert

Auf der Autobahn soll ein 22-jähriger Mann mit einem anderen Fahrzeug plötzlich die Spur gewechselt haben. Daraufhin habe Albertsons Verlobter die Kontrolle über seinen Wagen verloren und es sei zum Crash gekommen.

Tony Stewart
Team-Besitzer Tony Stewart nimmt Abschied auf den sozialen Medien. - X

Die Rennfahrerin sei beim Aufprall aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt worden, heisst es weiter.

Obwohl sie sofort mit dem Helikopter ins Spital gebracht wurde, erlag sie später ihren Verletzungen. Albertsons Verlobter und der andere Fahrer erlitten nach Angaben der Polizei nur leichte Blessuren.

«Ashlea konnte jeden Raum erhellen»

Ashlea Albertson fuhr zuletzt für das Team vom mehrfachen NASCAR-Sieger Tony Stewart. Ihr letztes Rennen bestritt sie am 11. August.

Auf der Plattform «X» schreibt der Rennstall-Besitzer: «Ashlea hatte eine ansteckende Persönlichkeit und konnte jeden Raum erhellen. Sie war eine grossartige Rennfahrerin, die in einen Verkehrsunfall verwickelt war und ihr Leben verlor.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallHelikopterAutobahnFerien