Ricardo Feller verlässt das ADAC GT Masters trotz seines DTM-Debüts in der kommenden Saison nicht. An einigen Rennwochenenden wird er jedoch fehlen.
adac gt masters
Ricardo Feller wird 2022 erneut für Land-Motorsport bei den ADAC GT Masters antreten. - Land-Motorsport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ricardo Feller fährt trotz der DTM-Saison 2022 weiter im ADAC GT Masters mit.
  • Er teilt sich sein Auto mit seinem neuen und noch jüngeren Teamkollegen Jusuf Owega.
  • An zwei Wochenenden wird er fehlen, da sich der Rennkalender mit der DTM überschneidet.

Obwohl Ricardo Feller 2022 in der DTM fährt, bleibt er seinem Team Land-Motorsport und den ADAC GT Masters erhalten. Auch sein Teamkollege Christopher Mies, mit dem er 2021 zusammen das ADAC GT Masters gewann, bleibt dem Team treu. Das geht aus einer Mitteilung von Land-Motorsport hervor.

Sein Auto wird der Schweizer neu mit dem 19-jährigen Jusuf Owega teilen. Das verändert die Stellung von Feller im Team: «Bis jetzt war ich immer der junge Fahrer im Auto und hatte einen Routinier an meiner Seite. Nun bin ich derjenige, der einem Nachwuchsfahrer zur Seite steht und ihm hilft, besser zu werden», so der 21-jährige Feller.

Feller wird jedoch nicht an allen Rennen der GT Masters teilnehmen können, da sich der Rennkalender mit der DTM überschneidet. An den Rennwochenenden auf dem Red Bull Ring und auf dem Sachsenring wird er jeweils fehlen. Dann wird Dries Vanthoor den Platz des Schweizers im Audi-Cockpit übernehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red BullAudiRicardo