Im ADAC GT Masters stehen noch zwei Rennwochenenden an. Der Schweizer Niederhauser und sein Teamkollege van der Linde (ZAF) könnten sich den Titel sichern.
ADAC GT Masters
Das Audi Duo Patric Niederhauser und Kelvin van der Linde führen ein Rennen an, wie sie auch das WM-Gesamtklassement anführen. - ADAC GT Masters
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Niederhauser und sein Teamkollege van der Linde (ZAF) führen die Wertung an.
  • Ihr Vorsprung beträgt 40 Punkte.
  • Am Wochenende könnten sich die Audi-Piloten den Titel sichern.

Am Wochenende könnte das ADAC GT Masters entschieden werden. Das vorletzte Saisonwochenende findet auf dem Hockenheimring statt, bevor die Saison Ende Monat auf dem Sachsenring endet. Der Schweizer Patric Niederhauser und sein südafrikanischer Teamkollege Kelvin van der Linde führen die WM derzeit an.

Der Vorsprung der Audi-Piloten beträgt 40 Punkte. Da an einem Wochenende 50 Punkte vergeben werden, könnten sie sich den Titel bereits im vorletzten Rennen sichern. Dazu müssen sie den Vorsprung um mindestens 11 Punkte vergrössern.

Die engsten Verfolger sind die Corvette-Fahrer Markus Pommer und Marvin Kirchhöfer. Auch die an dritter Stelle liegende Audi-Piloten Max Hofer und Christopher Mies haben Chancen auf den Titel. Ihr Rückstand beträgt 47 Punkte.

Ad
Ad