Nach dem tragischen Tod von Paulo Gonçalves haben die Organisatoren der Rallye Dakar die achte Etappe in Gedenken an den Portugiesen abgesagt.
Der chilenische Quad-Pilot Italo Pedemonte an der siebten Etappe des Rallye Dakar. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der heutigen Etappe der Rallye Dakar kam der Motorradfahrer Paulo Gonçalves ums Leben.
  • Die Organisatoren sagen als Reaktion darauf die folgende achte Etappe ab.
  • Die Fahrer sollen Zeit bekommen, um um Gonçalves zu trauern.

Nach dem Tod des portugiesischen Motorradpiloten Paulo Gonçalves ist die achte Etappe der Rallye Dakar abgesagt worden. Dies teilte die Organisatoren des gefährlichen Offroad-Abenteuers für Motorräder und Quads am Sonntag in Saudi-Arabien mit. Die Fahrer sollen Zeit bekommen, um «um ihren Freund zu trauen».

Die Autos und Trucks sollen hingegen am Montag den Rundkurs um Wadi al-Dawasir bestreiten. Der 40-jährige Routinier Gonçalves war auf der siebten Etappe von Riad nach Wadi al-Dawasir nach einem Sturz ums Leben gekommen. Wie die Veranstalter informierten, geschah das Unglück auf dem Streckenabschnitt nach 276 Kilometern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod