Auf der heutigen Etappe der Rallye-Dakar ereignet sich ein tragischer Zwischenfall: Der 40-jährige Motorrad-Star Paulo Gonçalves verunglückt tödlich.
Paulo Gonçalves
Paulo Gonçalves verunglückte bei der Rally Dakar 2020 tödlich. - Florent Gooden / DPPI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paulo Gonçalves stirbt bei der heutigen Etappe der Rallye Dakar.
  • Der 40-Jährige stürzte und erlitt einen Herzstillstand.
  • Es ist der erste Todesfall bei der Rally Dakar 2020.

Bei der Rallye Dakar in Saudi-Arabien ereignet sich eine Tragödie: Motorbike-Fahrer Paulo Gonçalves verunglückt bei der heutigen Etappe tödlich. Auf der 276 Kilometer langen Strecke stürzte der 40-Jährige und wurde von den Verantwortlichen bewusstlos mit einem Herzstillstand aufgefunden.

Nach Wiederbelebungsmassnahmen wurde Gonçalves per Helikopter ins Spital von Layla gebracht. Dort konnte nur noch der Tod des Portugiesen festgestellt werden. Es war die 13. Teilnahme an der Dakar für Gonçalves. Sein Debüt gab er im Jahr 2006 und fuhr viermal in die Top-10. Im Jahr 2015 schaffte er sogar den Sprung auf Platz zwei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterTod