Weltrekordhalter Karsten Warholm hat bei der WM in Eugene mühelos seinen Vorlauf gewonnen und das Halbfinale erreicht.
Karsten Warholm lief ohne Mühe ins Halbfinale über 400 Meter Hürden.
Karsten Warholm lief ohne Mühe ins Halbfinale über 400 Meter Hürden. - Michael Kappeler/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Vorlauf bei den Titelkämpfen in den USA wirkte der Norweger fit und ohne Einschränkung.

Der Norweger lief die 400 Meter Hürden in 49,34 Sekunden. Wegen einer Oberschenkelverletzung im ersten Saisonrennen in Rabat Anfang Juni war sein Leistungsvermögen zuletzt fraglich.

Im Vorlauf bei den Titelkämpfen in den USA wirkte der Norweger fit und ohne Einschränkung. Er nahm vor dem Ziel schon sichtbar Tempo raus. Bei den Olympischen Spielen in Tokio hatte er den Sieg mit einer sensationellen Weltrekordzeit von 45,94 Sekunden geholt.

Ad
Ad