Die «Weltklasse Zürich» findet am 7. und 8. September statt. Die Entscheidungen vom Mittwoch fallen auf dem Sechseläutenplatz mit 2500 Zuschauer.
«Weltklasse Zürich»
Ajla del Ponte wird an der «Weltklasse Zürich» teilnehmen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Finals der Diamond League finden in Zürich statt.
  • 7 der 32 Medaillen-Entscheidungen werden auf dem Sechseläutenplatz ausgefochten.

Die Finals der Wanda Diamond League an der «Weltklasse Zürich» finden am 8. und 9. September statt. Am Mittwoch werden die Wettkämpfe auf dem Sechseläutenplatz ausgetragen, das gibt der Veranstalter auf seiner Webseite bekannt.

Im Herzen von Zürich finden die Finals in den Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, Kugelstossen und 5000-Meter-Lauf statt. Drei Tribünen bieten Platz für 2500 Zuschauer. Neben der Sprung- und Kugelstossanlage wurde die längste mobile Bahn der Welt rund um das Opernhaus installiert.

Die Bahn misst 560 Meter und ist in den engen Kurven leicht angehoben. Dadurch können auf der Bahn keine gültigen Rekorde gelaufen werden. Weil die Strecke aber länger ist, als die Stadionrunde werden die Läuferinnen und Läufer nur knapp neun Runden absolvieren.

Die übrigen 25 Medaillen-Entscheidungen der «Weltklasse Zürich» fallen am Donnerstag im Letzigrund Stadion mit reger Schweizer Beteiligung. Teilweise gibt es Verkehrseinschränkungen.

weltklasse zürich
Das mobile Stadion der «Weltklasse Zürich» auf dem Sechseläutenplatz. - Diamondleague
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionBahnDiamond LeagueWeltklasse Zürich