Weltklasse Stabhochsprung in Lausannes Stadtzentrum

Damian Haralamb
Damian Haralamb

Lausanne,

Heute Mittwochabend treten Weltklasse Athleten im Stabhochsprung gegeneinander an. Der Event findet als Diamond-League-Ersatz statt.

Athletissima Stabhochsprung
Die «Athletissima» organisierte den Stabhochsprung schon letztes Jahr im Freien. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lausanne springen am Mittwochabend Weltklasse Athleten im Stabhochsprung um den Sieg.
  • Mit dabei ist der aktuelle Weltrekordhalter und der letzte Weltmeister.
  • Der Event findet als Ersatz für den diesjährigen Diamond-League-Wettkampf statt.

Am Mittwochabend geht es in Lausannes Stadtzentrum hoch zu und her. Im Rahmen des Leichtathletik-Meetings «Athletissima» findet auf dem Place de l'Europe ein Stabhochsprung-Wettkampf statt. Dabei werden die weltbesten Springerinnen und Springer um den Sieg kämpfen.

Teilnehmen wird unter anderem der schwedische Weltrekordhalter Armand Duplantis und sein Vorgänger Renaud Lavillenie. Auch der aktuelle Weltmeister Sam Kendricks wird um die 54'000 Franken Preisgeld wetteifern.

Armand Duplantis Stabhochsprung
Armand Duplantis hält den Weltrekord im Stabhochsprung. - dpa

Eigentlich hätte die «Athletissima» am 20. August als Diamond-League-Wettkampf stattfinden sollen. Anstatt den Event wegen Corona komplett abzusagen, werden nun zwei Anlagen für Stabhochsprung im Freien aufgestellt. Bezüglich der Zuschauerzahl respektiert der Organisator die vorgeschriebene Zahl von 1000 Besuchern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
Armand Duplantis
4 Interaktionen
Neuer Jahresbestwert
stabhochsprung
In Lausanne
Betreutes Wohnen
Betreutes Wohnen

MEHR IN SPORT

Cristiano Ronaldo
4 Interaktionen
Bei Scheidung
de
263 Interaktionen
Fifa-Knall
de
67 Interaktionen
Transfer-Karussell
de
Vertrag bis 2029

MEHR AUS LAUSANNE

dittli
14 Interaktionen
Lausanne
31 Interaktionen
Lausanne
EPFL Lausanne
3 Interaktionen
Lausanne
12 Interaktionen
Lausanne