Erneut Geldautomat in der Waadt gesprengt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lausanne,

In Genolier VD ist in der Nacht auf Donnerstag erneut ein Bankomat gesprengt worden. Die Täter konnten fliehen, verletzt wurde niemand.

Geldautomat
Erneut Geldautomat in der Waadt gesprengt. (Symbolbild) - keystone

Ein Sprecher der Kantonspolizei Waadt bestätigte die Bankomatsprengung, über die die Zeitung «La Côte» berichtete. Die Ermittlungen laufen, weitere Details sollen im Laufe des Tages bekannt gegeben werden.

Der Angriff, der kurz vor 4 Uhr morgens stattfand, richtete sich gegen einen Geldautomaten im Dorfzentrum, der an eine Metzgerei angebaut ist.

In den letzten Wochen wurden in der Romandie mehrere Bankomaten gesprengt, so in Delsberg JU und Marin NE, während ein weiterer Angriff in Daillens VD fehlschlug.

Die Zahl der Anschläge auf Bankomaten ist im letzten Jahr in der Schweiz leicht zurückgegangen. Laut den Statistiken des Bundesamtes für Polizei (Fedpol) wurden 2025 23 Anschläge verzeichnet, gegenüber 48 im Jahr 2024.

Kommentare

User #2421 (nicht angemeldet)

Genau aus diesem Grund werden immer mehr Geldautomaten abgeschafft, weil das mit den Sprengungen nicht aufhört. Ein guter Bekannter hatte eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, wo im Erdgeschoss ein Bankomat vorhanden war, der 2021 gesprengt wurde. Zum Glück war er zu diesem Zeitpunkt der Sprengung nicht in seiner Wohnung, die massiv beschädigt wurde.

Weiterlesen

Hufeisen
33 Interaktionen
Betrugsmasche?
WEF Brende Epstein
Er stritt es ab

MEHR IN NEWS

Messer
Siebnen SZ
ubs
9 Interaktionen
Entlassungen

MEHR AUS LAUSANNE

Polizei Lausanne
3 Interaktionen
Lausanne
1 Interaktionen
Lausanne
dittli untersuchung
4 Interaktionen
Lausanne