Speerwerfer Röhler über WM-Aus: «Kleine Fehler im Timing»

DPA
DPA

Deutschland,

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat die Ursachen für das Scheitern bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Doha analysiert.

Geht selbstkritisch mit sich ins Gericht: Thomas Röhler. Foto: Oliver Weiken/dpa
Geht selbstkritisch mit sich ins Gericht: Thomas Röhler. Foto: Oliver Weiken/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die gescheiterte Final-Qualifikation in Doha mit nur 79,23 Metern hat er schnell abgehakt.

«2019 haben wir Trainingsentscheidungen getroffen für grössere Pläne, die hatten Einfluss auf mein Training, auf das körperliche Vermögen perfekt zu koordinieren», sagte Röhler in Leipzig. «Und wenn du hart trainierst und sich dein Körper nicht hundertprozentig wohl in sich selbst fühlt, dann machst du kleine Fehler im Timing. Die haben leider in so einer physischen Disziplin wie Speerwurf sehr grosse Auswirkungen», fügte er hinzu.

Die gescheiterte Final-Qualifikation in Doha mit nur 79,23 Metern hat er schnell abgehakt. «Wir haben Pläne geschmiedet und haben einen klaren Zwei-Jahres-Plan. Ich lasse mich nicht wegen drei Würfen von meinem Traum Tokio 2020 abbringen», sagte er zuversichtlich.

Kommentare

Weiterlesen

WM 2026
31 Interaktionen
Nati-Alarm!
Daniel Koch Inselspital Zeckenbiss
10 Interaktionen
«Es ist heavy»

MEHR IN SPORT

USA WM 2026
Balogun ohne Tor
WM 2026
20 Interaktionen
Klare Sache
Ronaldo
1:0 für Spanien
Spanien Portugal
18 Interaktionen
Out für Ronaldo

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Düsseldorf
Friedrich Merz
15 Interaktionen
Berlin
Wilke Skandal Prozess
3 Interaktionen
Sieben Jahre danach
komet
Komet 3l/Atlas