Olympia 2026

    Kaul zur Olympia-Verschiebung: «Richtig»

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul hat die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio als «richtig für alle Sportler» bezeichnet.

    Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul empfindet die Olympia-Verschiebung als «richtig». Foto: Michael Kappeler/dpa
    Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul empfindet die Olympia-Verschiebung als «richtig». Foto: Michael Kappeler/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Spiele sollen spätestens im Sommer 2021 stattfinden.

    «Ich hoffe, dass wir alle 2021 die Spiele bekommen, die wir uns erträumen» sagte der 22 Jahre alte deutsche «Sportler des Jahres» von 2019 der Deutschen Presse-Agentur.

    Die Spiele sollen spätestens im Sommer 2021 stattfinden. Das haben das Internationale Olympische Komitee und die Olympia-Organisatoren in Japan gemeinsam am Dienstag beschlossen, wie das IOC mitteilte.

    Das Training gehe natürlich weiter, sagte Kaul: «Jetzt ist Zeit, an den Schwächen zu arbeiten - was mir natürlich nicht schmeckt.» Der Mainzer hatte bei der Leichtathletik-WM im Oktober in Doha überraschend Gold gewonnnen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Influencer
    2 Interaktionen
    «Creepy»?
    sdf
    21 Interaktionen
    Teures Debakel

    MEHR IN SPORT

    teaser
    2 Interaktionen
    Schlusslicht
    Lamine Yamal
    10 Interaktionen
    Ballon d'Or
    Hockey
    2 Interaktionen
    Nach Ausschreitungen
    YB
    6 Interaktionen
    YB-Star

    MEHR OLYMPIA 2026

    Alan Frei.
    20 Interaktionen
    Amorana-Gründer
    a
    17 Interaktionen
    Olympia 2032
    14 Interaktionen
    Soglio GR
    Eiskunstlauf
    «Neues Kapitel»

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Carsten Spohr Lufthansa
    1 Interaktionen
    Schwierigkeiten
    trump audi
    2 Interaktionen
    Nach Kritik
    «Die Höhle der Löwen»
    1 Interaktionen
    20. Jubiläum
    Hannover
    Bei Hannover