Justin Gatlin als Star des Abend, gute Leistung von Kambundji

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Justin Gatlin ist der Star am Meeting Gala dei Castelli in Bellinzona. Der Weltmeister aus den USA siegt über 100 m in 9,97 Sekunden. Ebenfalls zu Siegen kommen Mujinga Kambundji und Lea Sprunger.

Die Schweizer Sprinterinnen Ajla Del Ponte, Mujinga Kambundji und Salome Kora am Meeting in Bellinzona
Die Schweizer Sprinterinnen Ajla Del Ponte, Mujinga Kambundji und Salome Kora am Meeting in Bellinzona - sda - KEYSTONE/DAVIDE AGOSTA

Das Wichtigste in Kürze

  • Olympiasieger 2004 in Athen, Doppel-Weltmeister 2005, Weltmeister 2017, aber auch schon mehrfach überführter Dopingssünder: Justin Gatlin gehört zu den schillerndsten und umstrittensten Personen in der Leichtathletik.

In Bellinzona war der 37-Jährige aus Brooklyn der gefeierte Star des Abends, nachdem er über 100 m seiner Favoritenrolle gerecht geworden und unter 10 Sekunden geblieben war.

Die Zuschauer im Stadio Comunale durften auch über zwei Schweizer Siege jubeln. Nach ihrem Schweizer Rekord vor einer Woche über 200 m unterstrich Mujinga Kambundji auch im Tessin, dass ihre Form stimmt. Die Bernerin gewann das Rennen über 100 m in 11,12 Sekunden.

Auch Lea Sprunger feierte einen Erfolg, zeigte sich aber mit der Siegerzeit von 55,24 Sekunden nicht zufrieden. Wie bereits bei Weltklasse Zürich schaffte es die Waadtländerin nicht, ihre Saisonbestzeit zu unterbieten und unter 55 Sekunden zu laufen.

Eine Enttäuschung setzte es auch für Selina Büchel ab. Die Toggenburgerin verpasste über 800 m erneut die Limite für die WM in Doha.

Kommentare

Weiterlesen

Hund
11 Interaktionen
«Flog durch die Luft»
Emmanuel Macron Wladimir Putin
269 Interaktionen
«PR-Erfolg»

MEHR AUS STADT BERN

Radiologie
Nach Streik
Volksschule Kirchenfeld
2 Interaktionen
Drei Jahre
Stadt Bern
10 Interaktionen
Bern
Insel Spitalgruppe
2 Interaktionen
Bern