Die Schweizer Frauenstaffel siegt in der 4x100-Meter-Staffel bei der Diamond League. Mujinga Kambundji verfehlt nur äusserst knapp den Sieg im 200-Meter-Sprint.
mujinga kambundji
Die Schweizer Frauenstaffel mit Ajlia Del Ponte, Mujinga Kambundji, Salome Kora und Geraldine Frey (von links nach rechts) nach dem Sieg in der 4x100-Meter-Staffel. (EPA/Magnus Andersson) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Frauenstaffel gewinnt die 4x100-Meter-Staffel in der Diamond League.
  • Den Landesrekord haben sie nur um 0,08 Sekunden verfehlt.
  • Mujinga Kambundji verpasst im 200-Meter-Sprint mit nur 0,003 Sekunden den Sieg.

Die Frauenstaffel legt bei der Diamond League eine Bestleistung hin. Mit 1,77 Sekunden Vorsprung auf Finnland erreichen Géraldine Frey, Mujinga Kambundji, Salomé Kora und Ajla Del Ponte den ersten Platz.

Den Landesrekord haben sie mit 42,13 Sekunden auf 4x100-Meter um nur 0,08 Sekunden verpasst. Gegenüber «SRF» spricht Kambundji von der «besten Vorbereitung für die WM».

Mujinga Kambundji
Dina Asher-Smith (r) konnte sich im 200-Meter-Sprint nur äusserst knapp gegen Mujinga Kambundji (l) durchsetzen. (EPA/Magnus Andersson) - Keystone

Auch im 200-Meter-Sprint schaffte Kambundji es nur äusserst knapp – mit 0,003 Sekunden Rückstand – nicht auf den ersten Platz. Die Britin Dina Asher-Smith war dann doch ein klein wenig schneller. Ajla Del Ponte schaffte es mit 23,41 Sekunden auf den sechsten Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFMujinga KambundjiDiamond League