2020 wurde die Diamond League um fünf Disziplinen gekürzt. Im kommenden Jahr will die Leichtathletikveranstaltung in vollem Umfang zurückkehren.
Diamond League Disziplinen 2020
2020 wurde die Diamond League mit einer reduzierten Anzahl an Disziplinen abgehalten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieses Jahr wurde die Diamond League um fünf Disziplinen gekürzt.
  • 2021 soll die Leichtathletikveranstaltung wieder in vollem Umfang stattfinden.
  • Die Sieger werden dabei Anfangs September in Zürich entschieden.

Die Diamond League will ihre Disziplinen im kommenden Jahr wieder aufstocken. 2020 wurde das Programm der Leichtathletikveranstaltungen auf 24 Sportarten reduziert. 2021 sollen die Disziplinen Dreisprung, Diskus, 200 Meter, 3000 Meter Hindernislauf und 5000 Meter jedoch wieder zurückkehren.

Die Sieger werden unverändert in der Schweiz erkoren. Darüber berichtete die Nachrichtenagentur SDA.

Die ersten sieben Diamond-League-Finale werden am 8. September auf dem Zürcher Sechseläutenplatz im Rahmen von Weltklasse Zürich stattfinden. Die restlichen 25 Sieger werden einen Tag später im Letzigrund entschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weltklasse ZürichDiamond League