Neustart für Handball-Frauen gegen Weltmeister Niederlande
Deutschlands Handball-Frauen treffen zum Neustart nach der Corona-Pause gleich zweimal auf Weltmeister Niederlande.

Das Wichtigste in Kürze
- Das deutsche Handball-Frauenteam trifft nach der Corona-Pause zweimal auf die Niederlande.
- Am 1. und 3. Oktober kommt es in Lingen zum Doppel-Test gegen die Oranje-Delegation.
Das deutsche Handball-Team der Frauen trifft nach der Corona-Pause gleich zweimal auf Weltmeister Niederlande.
Das Team von Bundestrainer Henk Groener bestreitet am 1. und 3. Oktober in Lingen einen Doppel-Test gegen die Oranje-Auswahl.
Ende 2019 hat das Team bei der Endrunde in Japan erstmals WM-Gold gewonnen. Für die DHB-Auswahl sind es in diesem Jahr die ersten Länderspiele.
Beide Partien werden ohne Publikum stattfinden und von Sport1 live im Free-TV übertragen. «Für uns sind diese ersten Länderspiele ein wichtiger Schritt zurück in einen Alltag. Unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie», sagte DHB-Vorstandschef Mark Schober am Montag.
Bereits am 27. September wird Groener die deutsche Mannschaft zu einem Lehrgang im niedersächsischen Freren zusammenziehen.
Saison-Höhepunkt für die DHB-Frauen sind die Europameisterschaften vom 3. bis 20. Dezember in Dänemark und Norwegen.