Der HC Elbflorenz ist gut in die neue Saison der 2. Handball-Bundesliga gestartet. Mit einer starken Leistung konnten die Dresdner die HSG Konstanz besiegen.
HC Elbflorenz
Der HC Elbflorenz hat mit einem klaren 27:21 (14:13) gegen die HSG Konstanz gewonnen. - Instagram / hcelbflorenzdresden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Elbflorenz hat sein erstes Saisonspiel gegen die HSG Konstanz gewonnen.
  • Die Dresdner brillierten mit einem 27:21 (14:13).

Der HC Elbflorenz kann zufrieden auf sein erstes Saisonspiel der 2. Handball-Bundesliga zurückschauen. Mit dem klaren Resultat von 27:21 (14:13) gingen die Dresdner als Sieger aus dem Duell gegen die Heimmannschaft HSG Konstanz.

Die Mannschaft vom Bodensee erzielte das erste Tor durch Peter Schramm, so das Portal «Tag24». Die Dresdner fassten sich allerdings danach und übernahmen für den Rest des Spiels die Führung.

In der 9. Minute sorgte eine unerfreuliche Szene für Aufruhr. Der Konstanzer Torschütze Schramm traf den Dresdner Ivar Stavast mit der Hand voll im Gesicht. Die Konsequenz: Schramm sieht rot und muss das Feld verlassen.

Das Heimteam konnte sich danach relativ schnell fassen, wie es weiter heisst. So konnten sie bis zur Halbzeit auf ein knappes 13:14 aufholen. Doch danach hatte die HSG klar das Nachsehen. Der Kapitän des HC Elbflorenz, Mario Huhnstock, brillierte mit zehn Paraden und Sebastian Gress sorgte für die Tore.

Letztendlich zogen die Dresdner davon. In der Schlussphase erhöhten sie von 23:21 auf 27:21 und gingen als verdiente Sieger vom Feld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaBodenseeHSG