DHB will weitere Handball-Turniere nach Deutschland holen

DPA
DPA

Deutschland,

Der Deutsche Handballbund bemüht sich um die Ausrichtung von Titelkämpfen für Frauen und Nachwuchsmannschaften.

DHB-Vorstandsvorsitzender Mark Schober möchte weitere Turniere nach Deutschland holen. Foto: Marius Becker
DHB-Vorstandsvorsitzender Mark Schober möchte weitere Turniere nach Deutschland holen. Foto: Marius Becker - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland hatte zuletzt die Weltmeisterschaften der Frauen 2017 sowie der Männer in diesem Jahr ausgerichtet und wird im Januar 2024 Gastgeber der Männer-Europameisterschaft sein.

«Wir beschäftigen uns nach der erfolgreichen Männer-WM natürlich mit der strategischen Frage, weitere internationale Turniere auszurichten», sagte DHB-Vorstandsvorsitzender Mark Schober dem Fachmagazin «Handballwoche». «Wir stellen uns grundsätzlich gerne der internationalen Verantwortung, aber welche Events dies sein könnten, ist noch völlig offen.»

Deutschland hatte zuletzt die Weltmeisterschaften der Frauen 2017 sowie der Männer in diesem Jahr ausgerichtet und wird im Januar 2024 Gastgeber der Männer-Europameisterschaft sein. Das nächste Turnier könnte die EM der Frauen 2024 sein, für die es noch keinen Ausrichter gibt. Wie bei der WM 2019, die gemeinsam mit Dänemark veranstaltet wurde, könnte auch die Frauen-EM im Dezember 2024 in mehreren Ländern stattfinden. Nach Informationen der «Handballwoche» haben sich ausser Deutschland auch die Niederlande und die Schweiz ins Gespräch gebracht.

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
Nach Brand
srf
988 Interaktionen
Sissach BL

MEHR IN SPORT

Fischer Mainz
2 Interaktionen
BVB gewinnt 3:0
ev zUG
Halbfinal-Hinspiel
Camille Rast
12 Interaktionen
Shiffrin siegt
Ueli Kestenholz
Ueli Kestenholz (†50)

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Unterföhring
Klimawandel
11 Interaktionen
Studie
eintracht Stuttgart
Amenda im Pech
3 Interaktionen
Berlin