Andrija Pendic wurde an den Swiss Handball Awards 2021 zum «MVP» gekürt. Er gilt somit als der beste Spieler der NLA.
Andrija Pendic
Andrija Pendic gewinnt den Titel MVP an den Swiss Handball Awards 2021. - Handball TV
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrija Pendic erhielt den Award für den «Most Valuable Player» im Schweizer Handball.
  • Der Titel des «MVP» wurde ihm an den zehnten Swiss Handball Awards verliehen.
  • Er erhielt dieses Jahr bereits die Auszeichnung als Torschützenkönig in der NLA.

Die Swiss Handball Awards haben dieses Jahr zum zehnten Mal stattgefunden. Der Titel des «most valuable player» oder kurz «MVP» wurde an Andrija Pendic vergeben. Er gilt somit als der beste NLA-Spieler, wie das «St. Galler Tagblatt» berichtet.

Diese Auszeichnung für den 34-Jährigen war auch mehr als verdient: Der Torschützenkönig landete mit 222 Treffern aus 27 Partien mehr als acht Tore pro Spiel. Trotzdem meinte er bei der Entgegennahme: «Ich bin ein bisschen überrascht.»

Dieser Award sei für ihn aber eine grosse Ehre und weder alltäglich noch selbstverständlich. Besonders auch, da der Preis von Trainern, Captains und einem Fachgremium verliehen wird. «Das sind alles Leute, die etwas von Handball verstehen», erklärt Pendic.

Ad
Ad