Wildes Hin und Her im Cornaredo! Und am Ende nur ein Punkt gegen Lugano. Trotz dreifacher Führung und Tor-Premiere von Mvuka reicht es YB nur zu einem 3:3.
yb
YB darf drei Mal jubeln, kassiert aber auch drei Mal den Ausgleich. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB verpasst den dritten Sieg in Serie.
  • Beim 3:3-Remis über Lugano treffen Colley, Mvuka und Ugrinic.
  • Bislimi, Hajrizi und Celar gleichen drei Mal aus.
Ad

Was für ein Spiel im Cornaredo! YB liegt gegen Lugano drei Mal in Führung – am Ende reicht es aber nur zu einem 3:3-Remis.

Der erste Berner Treffer fällt schon nach acht Minuten. Colley verwertet eine Ugrinic-Vorlage zum 1:0. Kurz vor der Pause hämmert Bislimi eine Hereingabe aus spitzem Winkel unter die Latte zum Ausgleich.

Wird YB Schweizer Meister?

Auch in der zweiten Halbzeit trifft YB früh. In der 52. Minute profitiert Mvuka von einer Unorganisiertheit in der Lugano-Abwehr. Nach einem Einwurf verlängert Itten, der Norweger vollendet erstmals in der Super League.

Die Freude hält nur vier Minuten an. Grgic schlägt auf der Gegenseite einen Eckball, dort steigt Hajrizi am höchsten – die Partie ist wieder ausgeglichen.

Doch heute Abend gibt es keine Zeit zum Durchatmen. Erneut nur sechs Minuten später bringt Ugrinic den Leader wieder in Front. Mvuka lässt Hajrizi auf links aussteigen, legt den Ball ins Zentrum. Ugrinic steht goldrichtig und trifft aus 13 Metern in die Maschen.

Die Entscheidung? Denkste!

Celar beendet seinen Tor-Fluch gegen YB

Erst zählt der erneute Ausgleich von Celar (74') wegen eines Foulspiels nicht. Eine Minute später fährt Itten nach einem Freistoss in der Mauer von YB den Arm aus – Penalty.

Und Celar beendet seinen YB-Fluch: Der Slowene traf bisher gegen alle zehn Super-League-Kontrahenten, nur nicht gegen die Berner. Das ändert sich heute, er verlädt von Ballmoos uns gleicht vom Punkt aus.

Es bleibt beim 3:3 – auch, weil Mvuka den Doppelpack verpasst. Nach einem Abpraller kommt der Premieren-Torschütze aus elf Metern zum Abschluss. Und zielt zu hoch.

Auf YB wartet nächsten Donnerstag eine (hoffentlich) magische Nacht. In der Europa League wartet das Heimspiel gegen Sporting.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueSuper LeagueBSC Young Boys