Der Ersatz für den verletzten Jean-Pierre Nsame ist gefunden. YB verpflichtet den 23-jährigen Stürmer Wilfried Kanga.
YB
YB nimmt Wilfried Kanga unter Vertrag. - bscyb
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wilfried Kanga wechselt ablösefrei für drei Jahre zu Meister YB.
  • Der Nati-Spieler der Elfenbeinküste (1 Länderspiel) wurde bei PSG ausgebildet.

Das Team von Serienmeister YB für die neue Saison nimmt immer mehr Formen an. Die Vorbereitung unter Neo-Trainer David Wagner läuft auf Hochtouren.

Denn: Schon in zwei Wochen startet die Qualifikation zur Champions League. Dort wird YB voraussichtlich auf Slovan Bratislava treffen, das gestern im Hinspiel gegen die Shamrock Rovers mit 2:0 gewinnen konnte.

Trauen Sie YB die Quali zur Champions League zu?

Jetzt haben die Berner auch den Ersatz für den langzeitverletzten Top-Scorer Jean-Pierre Nsame gefunden. Wilfried Kanga unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre! Der 23-Jährige spielte zuletzt in der Türkei bei Kayserispor.

YB
Wilfried Kanga unterschreibt bei YB bis 2024. - twitter/@bscyb

Kanga lief viermal für die französische U21-Nati auf (1 Tor), hat aber auch den Pass der Elfenbeinküste. Für die A-Nati der Afrikaner stand einer einmal im Einsatz. Weil sein Vertrag bei Kayseispor aufgelöst wurde, können die Berner den Stürmer ablösefrei verpflichten.

YB
David Wagner kann bei YB auf einen neuen Stürmer zurückgreifen. - Keystone

«Wilfried Kanga wurde im Nachwuchs von Paris St-Germain bestens ausgebildet. Er ist ein spannender Spieler. In der Offensive ist er vielseitig einsetzbar, schnell und dynamisch», freut sich Sportchef Spycher in der Medienmitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueTrainerBSC Young Boys