YB: Sieben Profis im Nati-Einsatz – zwei Stars für die Schweiz
Sieben Spieler von YB sind für die Länderspielpause im November abgestellt. Christian Fassnacht und Marvin Keller stehen im Kader der Schweizer Nati.

Das Wichtigste in Kürze
- In der Länderspielpause sind gleich sieben YB-Profis für ihre Nationalteams im Einsatz.
- Mit Marvin Keller und Christian Fassnacht sind zwei Berner bei der Schweizer Nati.
- Nachwuchs-Juwel Olivier Mambwa steht an der U17-WM im Schweizer Kader.
Gleich sieben Profis von YB sind im November mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Fünf davon sind für die A-Nationalteams ihrer Länder aufgeboten, zudem sind zwei YB-Kicker im Einsatz für Nachwuchs-Nationalteams.
Gleich zwei Berner kämpfen mit der Schweizer Nati um das Ticket für die WM 2026: Christian Fassnacht und Marvin Keller stehen im Aufgebot von Murat Yakin für den Quali-Endspurt. Am Samstag geht es gegen Schweden, am 18. November gegen den Kosovo.
Ebenfalls im WM-Quali-Einsatz steht Armin Gigovic mit dem Nationalteam von Bosnien: Für den 23-Jährigen geht es zuerst zuhause gegen Rumänien und anschliessend auswärts nach Österreich.

Keine Ernstkämpfe, dafür aber je zwei Testspiele stehen für Jaouen Hadjam und Rayan Raveloson an. Hadjam trifft mit Algerien auf Simbabwe und Saudi-Arabien. Raveloson testet mit Madagaskar gegen Kenia und Äquatorialguinea.
YB ist auch bei der U17-WM vertreten
Im Einsatz für die U21-Nationalmannschaft von Tschechien steht unterdessen Dominik Pech. Der 19-Jährige steht im Aufgebot der Tschechen für das EM-Quali-Duell gegen Portugal am Dienstag. Zuvor gibt es am Freitag ein Testspiel gegen Serbien.

Und schon länger im Nati-Einsatz ist U17-Juwel Olivier Mambwa: Der 16-Jährige steht mit der Schweizer Nati an der U17-WM in Katar im Einsatz. Dort trifft die Schweiz am Freitag im Sechzehntel-Final auf Ägypten.












