U17-WM: Schweizer Junioren sichern sich den Gruppensieg
Die Schweizer Junioren sichern sich an der U17-WM in Katar den Gruppensieg. Das Team setzt sich im dritten Spiel mit 3:1 gegen Mexiko durch.

Das Wichtigste in Kürze
- Im dritten WM-Gruppenspiel sichert sich die U17-Nati den zweiten Sieg.
- Das Team von Luigi Pisino bezwingt Mexiko in Katar mit 3:1.
Der Schweizer Traum vom zweiten U17-WM-Titel nach 2009 lebt weiter: Die Junioren-Nati bezwingt im dritten Gruppenspiel Mexiko mit 3:1. Und sichert sich damit Platz 1.
Dabei kann es sich das Team von Luigi Pisino sogar leisten, nach 10 Minuten einen Penalty zu verschiessen. Der Luzerner Nico Lazri trifft nur den Pfosten. Dank eines Treffers von Mladen Mijajlovic (SC Freiburg U19) und einem Eigentor liegt die Schweiz zur Pause mit 2:0 in Führung.
Nach 57 Minuten dann ein erster Rückschlag: Mexiko gleicht durch De Nigris aus. Doch gleich im Gegenzug ist es erneut Mijajlovic, der auf 3:1 erhöht.

Nach diesem Tor lassen die Schweizer nichts anbrennen und sichern sich den zweiten Sieg. Das erste Gruppenspiel gewann die Schweizer Nachwuchs-Nati 4:1 gegen die Elfenbeinküste. Spiel zwei gegen Südkorea endet 0:0. Mit den sieben Punkte schnappt sich die Schweiz auch den Gruppensieg vor Südkorea.
Einziger Wermutstropfen: Goalie Théodore Pizarro verletzt sich ohne gegnerische Einwirkung am Fuss und muss in der Nachspielzeit abtransportiert werden. Für ihn hütet Feldspieler Nevio Scherrer in den Schlussminuten das Tor.












