Hiobs-Botschaft für Meister YB. Der Verdacht bei Sandro Lauper hat sich bestätigt – der Youngster fällt mit einem Kreuzbandriss aus.
YB
Sandro Lauper, Mittelfeldspieler bei YB, wird im letzten Spiel der Saison vom Platz getragen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sandro Lauper hat sich im letzten Saisonspiel das Kreuzband gerissen.
  • Der YB-Stammspieler fällt damit monatelang aus.

Was bereits vermutet wurde, ist seit heute traurige Gewissheit für den Schweizer Meister YB. Youngster Sandro Lauper erleidet im letzten Spiel der Saison einen Kreuzbandriss.

Lauper blieb ohne Fremdeinwirkung im Kunstrasen hängen und verletzte sich dabei schwer am Knie.

Bei der Pokalübergabe unmittelbar danach war Lauper bereits auf Krücken zu sehen. Auch an der Meisterfeier von YB ist Lauper mit den Gehhilfen unterwegs.

«Die Verletzung von Sandro ist der grosse Wermutstropfen nach dem feierlichen Wochenende», wird Christoph Spycher zitiert.

«Es war uns wichtig, dass Sandro bei der Pokalübergabe, beim Umzug und beim Fest im Stadion dabei sein konnte. Er hat auf dem Weg zum Meistertitel sehr viel geleistet», so der Sportchef weiter.

OP statt Ferien für den Leistungsträger von YB

Besonders bitter: Lauper wollte am Freitag mit YB-Neuzugang Marvin Spielmann in den Urlaub reisen. Stattdessen geht es für den Youngster nun möglicherweise erst einmal unters Messer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysChristoph SpycherStadionFerien