Märchenhafter Abschied für Steve von Bergen. Dem abtretenden Captain von YB gelingt im letzen Spiel das erste Tor für Gelb-Schwarz.
Impressionen nach dem letzten Saisonspiel von Meister YB. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Captain Steve von Bergen trifft in seinem letzten Spiel zum ersten Mal.
  • Sandro Lauper verletzt sich schwer am Knie.
  • YB gewinnt das letzte Spiel gegen Luzern mit 4:0.

Beim Meister tritt Captain Steve von Bergen ab. Ebenso Kevin Mbabu, Loris Benito, Thorsten Schick und dem bereits im Winter weitergezogenen und in Bern weilende Sanogo.

YB Trainer Gerardo Seoane nominierte bis auf eine Ausnahme – Nicolas Moumi Ngamaleu weicht für Schick – seine beste Elf. Das Team tritt mit der Pokalübergabe vor Augen auch im Stile des dominanten Meisters auf.

Die Berner liessen hinten so gut wie nichts zu und spielten den Gegner vorne wiederholt schwindlig.

Und zum Abschluss einer rekordreichen Saison von YB fliessen Freudentränen. Als Torschütze zum 4:0 erlebte Steve von Bergen einen fast schon kitschigen Abschied. Der Captain traf in der 75. Minute nach einem Freistoss von Christian Fassnacht zum ersten Mal für YB und zum erst dritten Mal in seiner Karriere.

Pech hat nur Sandro Lauper. Der junge YB-Mittelfeldspieler muss nach 70 Minuten verletzt runter. Zur Pokalübergabe erscheint er mit Krücken. Der schlimme Verdacht: Kreuzbandriss!

YB
YB Captain Steve von Bergen erzielt im letzten Spiel sein erstes Tor für die Berner. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steve von BergenGerardo SeoaneTrainerBSC Young BoysKevin MbabuLoris Benito