Bittere Nachrichten für Youngster Sandro Lauper: Der 22-Jährige von YB erlitt ausgerechnet im letzten Spiel der Saison wohl einen Kreuzbandriss.
Sandro Lauper YB Kreuzbandriss
Bittere Pille für YB: Sandro Lauper erlitt vermutlich einen Kreuzbandriss. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Sandro Lauper besteht nach dem letzten Saisonspiel der Verdacht auf Kreuzbandriss.
  • Der 22-Jährige droht damit mehrere Monate auszufallen.
  • Eine MRI-Untersuchung am Montag soll den Verdacht bestätigen.

Schock-Nachricht für Youngster Sandro Lauper (YB): Der 22-Jährige erlitt im letzten Spiel der Saison wohl einen Kreuzbandriss. Lauper blieb ohne Fremdeinwirkung im Kunstrasen hängen und verletzte sich dabei schwer am Knie.

Absolute Gewissheit wird wohl erst das für Montag angesetzte MRI bringen. Doch die Befürchtung steht – Lauper wird YB langfristig fehlen.

Müssen die Ferien warten?

Bei der Meisterfeier unmittelbar danach war Lauper bereits auf Krücken zu sehen. Erhärtet sich der Verdacht auf einen Kreuzbandriss, steht eine lange Pause bevor. Damit wird Lauper die Vorbereitung und wohl auch den grössten Teil der Hinrunde verpassen.

Besonders bitter: Lauper wollte am Freitag mit YB-Neuzugang Marvin Spielmann in den Urlaub reisen. Stattdessen geht es für den Youngster nun möglicherweise erst einmal unters Messer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysNachrichtenFerien