YB-Knipser Jean-Pierre Nsame ist ein gefragter Mann. Gemäss französischen Medien könnte der Torjäger die Berner schon Bald in Richtung Ligue 1 verlassen.
Nsame YB
Jubelt Jean-Pierre Nsame schon bald in der Ligue 1? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wechselt YB-Stürmer Jean-Pierre Nsame in die Ligue 1?
  • Offenbar soll Dijon konkretes Interesse am Kameruner zeigen.
  • Die Berner fordern für den Torjäger einen zweistelligen Millionenbetrag.

Geht er – oder geht er nicht? Diese Frage bereitet den YB-Fans seit Wochen Kopfschmerzen. Top-Torjäger Jean-Pierre Nsame könnte die Berner bis zum Ende des Transferfensters noch verlassen. Immer wieder kursierten Gerüchte um einen Wechsel des 27-Jährigen.

Kann YB seinen Torjäger Jean-Pierre Nsame halten?

Nun soll es offenbar konkretes Interesse aus der Ligue 1 geben. Laut «L'Équipe» hat nämlich Djion seine Fühler nach Nsame ausgestreckt.

Und dies aus gutem Grund. Djion hat in dieser Saison in vier Spielen nur ein einziges Tor erzielt. Ausserdem ist Stürmer Julio Tavares kürzlich nach Saudi-Arabien abgewandert. Die Verpflichtung eines neuen Angreifers hat demnach oberste Priorität.

YB
41 Tore in 46 Einsätzen hat Jean-Pierre Nsame im vergangenen Jahr für YB erzielt. - keystone

Nsame, welcher YB im letzten Jahr fast im Alleingang zum Meistertitel und Cupsieg schoss, wäre eine Alternative.

Fakt ist: Die Young Boys würden den Kameruner bei einem passenden Angebot ziehen lassen. Dafür müsste allerdings ein zweistelliger Millionenbetrag her.

Auch ein Verbleib in der Hauptstadt ist immer noch möglich – Nsames Vertrag läuft noch bis 2023.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysLigue 1