Rückschlag für Meister YB. Flügelflitzer Meschack Elia hat sich gegen Sion am Sprunggelenk verletzt und fällt den Young Boys bis auf Weiteres.
Meschak Elia YB
Meschak Elia wird YB auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meschack Elia hat sich am Sprunggelenk verletzt.
  • Der YB-Angreifer fällt bis auf Weiteres aus.
  • Ob ein operativer Eingriff nötig wird, werden weitere Untersuchungen zeigen.

Beim Spiel gegen Sion konnte YB mit einem 1:0-Minisieg den Titel-Hattrick perfekt machen. Allerdings zieht das Spiel im Wallis auch Negativ-Schlagzeilen nach sich.

Der flinke Flügel, Meschack Elia, hat sich gegen die Sittener am Sprunggelenk verletzt. Dies vermelden die Young Boys heute via Twitter.

Der Angreifer habe sich einen Bänderriss an der Syndesmose des linken Sprunggelenks zugezogen. Schaut man sich die Szene noch einmal an wird klar: Elia wird hart von hinten getroffen – Freistoss gibt es allerdings keinen.

Wie lange Elia ausfallen wird ist noch unklar. Die Ausfallzeit hängt von den weiteren medizinischen Untersuchungen und der Frage ab, ob ein operativer Eingriff nötig wird oder nicht. Dies schreibt der Verein auf seiner Webseite.

Der 23-Jährige war im Winter zu YB gewechselt und hat seit dem Restart zwei Tore für die Berner erzielt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HattrickTwitterBSC Young Boys