BSC Young Boys

YB: Meschack Elia fällt mit Syndesmose-Bänderriss aus

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Bern,

Rückschlag für Meister YB. Flügelflitzer Meschack Elia hat sich gegen Sion am Sprunggelenk verletzt und fällt den Young Boys bis auf Weiteres.

Meschak Elia YB
Meschak Elia wird YB auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meschack Elia hat sich am Sprunggelenk verletzt.
  • Der YB-Angreifer fällt bis auf Weiteres aus.
  • Ob ein operativer Eingriff nötig wird, werden weitere Untersuchungen zeigen.

Beim Spiel gegen Sion konnte YB mit einem 1:0-Minisieg den Titel-Hattrick perfekt machen. Allerdings zieht das Spiel im Wallis auch Negativ-Schlagzeilen nach sich.

Der flinke Flügel, Meschack Elia, hat sich gegen die Sittener am Sprunggelenk verletzt. Dies vermelden die Young Boys heute via Twitter.

Der Angreifer habe sich einen Bänderriss an der Syndesmose des linken Sprunggelenks zugezogen. Schaut man sich die Szene noch einmal an wird klar: Elia wird hart von hinten getroffen – Freistoss gibt es allerdings keinen.

Wie lange Elia ausfallen wird ist noch unklar. Die Ausfallzeit hängt von den weiteren medizinischen Untersuchungen und der Frage ab, ob ein operativer Eingriff nötig wird oder nicht. Dies schreibt der Verein auf seiner Webseite.

Der 23-Jährige war im Winter zu YB gewechselt und hat seit dem Restart zwei Tore für die Berner erzielt.

Kommentare

Weiterlesen

YB
89 Interaktionen
Kommentar
BSC Young Boys
21 Interaktionen
Feiert mit Zigarre
BSC Young Boys
28 Interaktionen
Kommentar
KSA
Gesundheit Aargau

MEHR BSC YOUNG BOYS

YB
12 Interaktionen
Zuletzt verletzt
YB
3 Interaktionen
«Golden 11»
YB
134 Interaktionen
Kein Wechsel
YB
134 Interaktionen
«Aufschlussreich»

MEHR AUS STADT BERN

Finanzern Bern Wohneigentum
2 Interaktionen
Im Kanton Bern
a
6 Interaktionen
Am Handy
Uster ZH
2 Interaktionen
Berner Stadtrat
Coop
226 Interaktionen
Ekel-Alarm