YB zieht die Kaufoption bei Kevin Rüegg nicht. Der Verteidiger kehrt zu Hellas Verona zurück. Die letzten beiden Saisonspiele verpasst er verletzt.
YB
Kevin Rüeggs Leihvertrag bei YB läuft aus, der Verteidiger kehrt zu Hellas Verona zurück. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Rüegg kehrt zu Hellas Verona zurück.
  • YB verlängert den auslaufenden Leih-Vertrag mit dem Verteidiger nicht.

Kevin Rüeggs Zeit bei YB geht schon wieder zu Ende. Am 4. Juni läuft sein Leihvertrag nach dem Cupfinal gegen Lugano aus. Die Berner ziehen die Kaufoption nicht.

Wie der Meister mitteilt, wird der 24-Jährige danach wieder zu Hellas Verona zurückkehren. «Der BSC Young Boys bedankt sich herzlich bei Kevin Rüegg. Und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute.»

YB gibt Kevin Rüegg an Hellas Verona zurück – der richtige Entscheid?

Letzten Juni kam der ehemalige FCZ-Junior in die Hauptstadt. Für die Berner absolvierte der verletzungsgeplagte Abwehr-Mann lediglich zehn Liga-Spiele.

Die letzten beiden Saison-Spiele – darunter auch den Cup-Final gegen sein Ex-Team Lugano – verpasst Rüegg. Gestern zog er sich beim Aufwärmen eine Muskelverletzung in der Wade zu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC ZürichBSC Young Boys