YB muss für die letzten Spiele der Super League auf Cedric Itten (26) verzichten. Auch der Einsatz im Cupfinal gegen Lugano scheint in Gefahr.
YB Cedric Itten
Cedric Itten im Spiel von YB gegen Servette. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cedric Itten fällt aktuell wegen einer Nackenverletzung aus.
  • Die dadurch ausgelösten Schwindelgefühle müssen weiter untersucht werden.
  • Ob er im Cupfinal gegen Lugano am 4. Juni spielen kann, ist ungewiss.

Ohne Cedric Itten verliert YB am Donnerstag auswärts in Lugano mit 0:2. Wie bereits am Wochenende gegen Sion fehlt der Nati-Stürmer wegen anhaltender Schwindelgefühle. Diese erfordern «weitere medizinische Untersuchungen», teilt der Schweizer Meister mit.

Wer gewinnt den Cupfinal?

Itten werde auch beim Saisonfinal zuhause gegen Winterthur nicht spielen. Den Bernern wird am Pfingstmontag der Pokal übergeben. «Im Verlauf der nächsten Woche sollte Klarheit vorherrschen», heisst es.

Für Gelb-Schwarz steht noch eine wichtige Partie auf dem Programm. Am Sonntag, 4. Juni, um 14 Uhr treffen die Young Boys im heimischen Wankdorf erneut auf Lugano.

Ob Itten für den Cupfinal gegen den Titelverteidiger einsatzbereit sein wird, ist unklar. Es scheint aber eher unwahrscheinlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PfingstenSuper LeagueBSC Young Boys