Guillaume Hoarau (35) feiert mit YB bereits den zweiten Meistertitel. Jetzt übt der musikalische Franzose bereits Lieder für die Meisterfeier.
YB-Goalgetter Guillaume Hoarau singt Patent Ochsners «Scharlachrot» - Instagram / @hoarauguillaume
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Stürmer Guillaume Hoarau ist auch ein begnadeter Musiker.
  • Der Franzose übt für die Meisterfeier und singt «Scharlachrot» von Patent Ochsner.

Meister mit YB ist er bereits – und die Torjägerkrone wird Guillaume Hoarau (20 Tore) kaum mehr zu nehmen sein. Es ist also Zeit, sich auf die Meisterfeier vom 26. Mai in Bern vorzubereiten.

Guillaume Hoarau YB
Guillaume Hoarau wird nach seinem Doppelpack für YB gegen Lugano (2:2) von seinen Teamkollegen gefeiert. - Keystone

Und für den talentierten Musiker Hoarau heisst das: Die Stimmbänder müssen geölt werden.

Für einmal wagt sich der Bob-Marley-Fan auch an einheimisches Liedgut. «Scharlachrot» von Patent Ochsner singt der Torjäger – natürlich auf Berndeutsch.

Die Auswahl ist kein Zufall. Seit Jahren singen die YB-Fans den Hit, allerdings auf ihren Herzensklub gedreht: «Gäub u Schwarz» statt «Scharlachrot». Dieses Detail wird Hoarau bis Ende Mai sicher auch noch korrigieren.

Oli Kehrli und Guillaume Hoarau singen «Les passantes».

In den bald fünf Jahren bei YB hat Hoarau nicht nur auf dem Spielfeld seine Spuren hinterlassen. Mit dem Berner Troubadour Oli Kehrli nimmt er ein Lied auf. Mit der Band «Open Season» spielt er letzte Saison den Meistersong ein.

Und im Herbst gibt er ein Konzert in der «Mühle Hunziken». Die Show «A Tribute To Bob Marley» war in kürzester Zeit ausverkauft!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Guillaume HoarauBSC Young Boys