Am Zibelemärit in Bern fehlen die YB-Fans. Kein Wunder, sie stecken alle in Manchester.
YB
YB-Fan und Musiker Oli Kehrli mit dem Meisterpokal. - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Um 21 Uhr spielt YB in der Champions League im Old Trafford.
  • Der Berner Sänger Oli Kehrli fand in Bern am Zibelemärit erstmals keine Freunde mehr.

Neben Pedro Lenz zählt der Berner Barde Oli Kehrli zu den Edelfans der Young Boys. Noch am Samstag gegen Lugano (1:0) war er Teil einer riesigen Choreo.

Die Fan-Choreo mit dem Lied-Text von Kehrli vor dem Spiel gegen Lugano (1:0). Und mit Bandenwerbung von Nau.
Die Fan-Choreo mit dem Lied-Text von Kehrli vor dem Spiel gegen Lugano (1:0). Und mit Bandenwerbung von Nau. - Nau

Gestern, am Berner Zibelemärit, steht Kehrli aber etwas traurig in der Aarbergergasse. Kehrli zu Nau: «Ich war noch nie so einsam an einem Zibelemärit. Es hat viel weniger Leute als sonst. Und ich kenne auch den Grund. 2000 partyfreudige YB-Fans, die sonst immer da sind, fehlen heute in der Stadt. Sie sind alle in England am Bier trinken.» 

In der Tat. Gegen 3000 (!) Berner Supporter pilgern seit Montag nach Manchester. Ein Rekord. Das hat seinen guten Grund: Heute spielt YB auswärts im Old Trafford (Spielbeginn 21 Uhr). 

Einen grossen Auftritt in der Champions League gegen Manchester United wird auch Neo-Natispieler Kevin Mbabu heute wieder erhalten. Gut möglich, dass es für Kevin Mbabu eines der letzten Spiele für YB sein wird. Er wird in der Winterpause wohl kaum zu halten sein. 

Zibelemärit: Nau begleitet einen Teil der Berner Putztruppe nach dem Zibelemärit. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueManchester UnitedKevin MbabuBSC Young BoysPedro Lenz