Weil David von Ballmoos verletzt ausfällt, bestreitet Guillaume Faivre den Super-League-Auftakt im Tor für YB. Der 33-Jährige ist zufrieden.
Guillaume Faivre, Torhüter von YB, im Nau.ch-Interview. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Guillaume Faivre springt bei YB kurzfristig für den verletzten David von Ballmoos ein.
  • Der 33-Jährige ist mit dem Auftritt des Meisters beim 2:1 gegen den FCZ zufrieden.

Lange ist Guillaume Faivre noch nicht bei YB. Nach dem Abstieg mit dem FC Thun wechselte der 33-Jährige als Zweier-Goalie zum Double-Gewinner. Und schon beim ersten Saisonspiel kommt der Routinier zu seinem ersten Einstz.

«Das Gefühl ist schön, die letzten Wochen waren für mich extrem schön», freut sich Faivre über den 2:1-Sieg beim Debüt. «Als zweiter Goalie muss man diese Rolle auch in die Pflicht nehmen – diese Rolle ist auch wichtig. Ich stelle mich einfach bereit für solche Situationen. Heute bin ich froh, dass es gelungen ist, vor allem für uns alle als Mannschaft.»

Guillaume Faivre YB FCZ
Guillaume Faivre im Einsatz für YB gegen den FCZ. - keystone

Die Leistung von YB sei gut gewesen, urteilt der Schlussmann, der den verletzten David von Ballmoos vertritt. «Die Leistung war gut, nach dem 1:0 sind wir ruhig geblieben. Wir haben weiter nach vorne gespielt und Torchancen kreiert. Es liegt auch an Yanick Brecher, dass es nur 2:1 geworden ist heute», lobt Faivre sein FCZ-Counterpart.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Thun Berner OberlandFC ZürichBSC Young Boys