Vor der Cuba Bar in Bern ist es am Mittwochabend zu einer Massenschlägerei gekommen. 40 bis 50 YB-Fans hatten Anderlecht-Supporter brutal attackiert.
yb fans
Die Cuba Bar ist zum zweiten Mal vorübergehend geschlossen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits vor dem Spiel von YB gegen den RSC Anderlecht geht es heiss zu und her.
  • Vor der Cuba Bar wurden am Mittwochabend 30 bis 40 belgische Fans angegriffen.
  • 40 bis 50 YB-Hooligans hatten die Belgier brutal attackiert. Es gab mehrere Verletzte.

Am Mittwochabend kam es vor der Cuba Bar in Bern zu wüsten Szenen. 40 bis 50 YB-Fans sorgten nämlich für eine Massenschlägerei.

«Wir hatten rund 30 bis 40 Anderlecht-Fans hier, welche friedlich draussen etwas tranken. Und urplötzlich kamen maskierte Leute und griffen sie mit Stühlen und Gläsern an. Sie haben einfach alles kaputtgemacht», erläuterte Samuel Güven, der Wirt der Cuba Bar, gegenüber «20 Minuten».

Güven erklärte weiter, dass Tische, Stühle und Scheiben seines Lokals zu Bruch gegangen seien. Er rechne mit einem Schaden von 10'000 bis 15'000 Franken.

Bei der Kantonspolizei Bern seien Abklärungen im Gang, erklärte eine Sprecherin «20 Minuten». Mehrere Personen seien beim Vorfall jedoch leicht verletzt worden – Festnahmen hätte es bisher aber nicht gegeben.

Das Playoff-Spiel der Conference League zwischen YB und Anderlecht findet heute Abend um 19.00 Uhr statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFrankenPlayoffBSC Young Boys