Auf einer Kreuzfahrt kam es zu einer Massenschlägerei mit 60 Beteiligten. Der Auslöser: Drei Personen haben gemeinsam ihre Partner betrogen.
Auf einem Kreuzfahrtschiff kam es zu einer Massenschlägerei. - Twitter /@nyeem0
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einer Kreuzfahrt prügelten sich 60 Personen.
  • Die Massenschlägerei dauerte rund eine Stunde, das Sicherheitspersonal war überfordert.
  • Es gab keine ernsthaft Verletzten, niemand wurde festgenommen.

So haben sich die Passagiere das Ende ihrer Kreuzfahrt wohl kaum vorgestellt. Am letzten Tag einer Reise durch die Karibik kam es auf dem Kreuzfahrtschiff «Carnival Magic» zu einer Massenschlägerei.

Laut «DailyMail» waren 40 bis 60 Personen daran beteiligt, das Sicherheitspersonal war zahlenmässig deutlich unterlegen. Die Prügelei zog sich dann auch rund eine Stunde hin und bewegte sich durch das ganze Schiff.

kreuzfahrtschiff
Das Kreuzfahrtschiff Carnival Magic. (Archivbild) - Keystone

Laut Zeugen war Untreue der Auslöser des Kampfs. Drei Personen sollen gemeinsam ihre Partner betrogen haben. Zwei der betrogenen Personen seien im Nachtclub deswegen aneinandergeraten sein. Mehrere weitere Passagiere beteiligten sich dann an der Schlägerei, sodass diese völlig ausser Kontrolle geriet.

Als der Captain – von der Küstenwache eskortiert – in New York anlegte, warteten bereits Polizei und Ambulanz. Ernsthaft verletzt soll aber niemand gewesen sein, niemand wurde verhaftet. Eine Untersuchung wurde aber gestartet.

Machen Sie gerne Kreuzfahrten?

Es ist jedoch unklar, in wessen Zuständigkeit die Schlägerei fällt. Ob sich das Schiff in internationalen Gewässern oder jenen von New York oder New Jersey befand, muss noch ermittelt werden.

Ad
Ad