Meister YB läuft auf dem Zahnfleisch. Immerhin ist für frische Luft gesorgt. Vor dem Duell gegen den FC Basel ist der Mannschaftscar neu ausgerüstet worden.
Car YB
Blick in den Mannschaftscar von YB. Das Car-Unternehmen «edelline» hat für seine Fahrzeuge eine Lösung für virenfreie und sichere Luft gesucht - und gefunden. - zvg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCB empfängt heute Leader YB zum Spitzenkampf (20.30 Uhr).
  • Bei YB fehlt weiter Lustenberger, Basel muss auf Stocker verzichten.

Meister YB läuft wegen der Doppelbelastung mit der Europa League auf dem Zahnfleisch. Zudem beklagen die Berner vor dem heutigen Duell gegen den FCB (20.30 Uhr) viele verletzte Spieler.

YB-Sportchef Spycher sagt: «Es geht Schlag auf Schlag. Wir sind an der Grenze der Belastbarkeit angekommen. Es gilt jetzt, die letzten Reserven zu mobilisieren.»

Eine Good News gibt es dennoch vor dem Spitzenkampf. Heute fährt der Meister nämlich «virenfrei» ans Auswärtsspiel ins Joggeli. Das verspricht jedenfalls das zuständige Car-Unternehmen «edelline».

YB
YB fährt ab heute virenfrei. Die Health Benefits AG hat den Vertrieb der Luftreiniger für die Schweiz erhalten. - zvg

Für den YB-Car suchte das Unternehmen aus Köniz BE eine Lösung für virenfreie und sichere Luft. Der innovative Car-Luftreiniger sei in Holland gefunden worden.

Der Mannschaftsbus der Young Boys sei einer der ersten Kunden, welcher mit dem neuen Luftreiniger ausgerüstet wurde. Ob es YB im Spiel zur zweiten Luft verhilft?

Basel gegen YB, wie geht das Spiel aus?

YB muss heute immer noch auf Abwehrchef Fabian Lustenberger, Vincent Sierro und Marvin Spielmann verzichten. Bei Basel fehlen Valentin Stocker und Taulant Xhaka.

FCB-Trainer Ciri Sforza wird heute erneut Goalie Heinz Lindner spielen lassen. Mit dem Österreicher wurden die letzten beiden Partien zu null gewonnen.

YB-Trainer Gerardo Seoane im Interview nach der Pleite gegen Servette. - Nau.ch
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueTaulant XhakaFabian LustenbergerValentin StockerTrainerBSC Young BoysFC Basel