YB muss sich gegen den FCB mit einem 1:1 begnügen. Während Trainer David Wagner mit den Chancen hadert, blickt Kollege Patrick Rahmen bereits Richtung Frühling.
Das sagt YB-Trainer David Wagner nach dem 1:1. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meschack Elia und Liam Millar schiessen die Tore beim 1:1 zwischen YB und Basel.
  • Bei den Bernern könnte vor allem Moumi Ngamaleu das Spiel mehrfach selber entscheiden.

Trotz etlichen Saisonspielen in den Knochen zeigen YB und der FCB kurz vor Weihnachten noch ein sehr intensives Spiel. Nach dem 1:1 im Wankdorf ist es der Meister, der seine Enttäuschung nicht verbergen kann.

YB
YB und der FCB hauen noch einmal alles raus. - Keystone

«Wir sind top ins Spiel gekommen, die erste halbe Stunde war sehr gut», bilanziert Trainer David Wagner. «Dafür war die Chancenauswertung nicht so gut – das Ergebnis ist am Ende nicht zufriedenstellend.»

YB
Nicolas Moumi Ngamaleu zieht einen schlimmen Abend ein. - Keystone

Den «Sünder» bei YB, Nicolas Moumi Ngamaleu, nimmt er in Schutz. «Letzte Woche hat er einen Penalty souverän versenkt, heute nicht – das gehört dazu», so Wagner. Und er erklärt: «Heute haben wir unsere Chancen selber verbaselt, im wahrsten Sinn des Wortes.»

FCB-Rahmen: «Hätte mir mehr Klarheit gewünscht»

FCB-Trainer Patrick Rahmen ist froh, stand es zur Pause nur 1:1. «Nach zehn Minuten konnten wir uns nicht mehr lösen, hatten Mühe.» Doch dann sei sein Team auch wieder zu guten Momenten gekommen.

FCB-Trainer Patrick Rahmen im Interview nach dem 1:1 in Bern. - Nau.ch

«Nach der Pause waren wir besser in den Zweikämpfen. Aber im Spiel nach vorne hätte ich mir mehr Klarheit gewünscht», so Rahmen. Mit dem Punkt sei er zufrieden, mehr habe es an diesem Abend nicht hergegeben. «Die Ausgangslage für den Frühling ist jetzt für alle sehr attraktiv.»

Wer wird Meister?

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
23
6
7
78:46
76
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
4
17
70:41
62
3.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
16
8
12
80:50
60
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
16
14
6
50:54
54
5.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
14
14
8
68:63
50
6.
Servette Logo
Servette
36
12
16
8
50:66
44
7.
FC Sion Logo
FC Sion
36
11
17
8
46:67
41
8.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
9
14
13
54:58
40
9.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
9
14
13
52:64
40
10.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
4
22
10
37:76
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenBSC Young BoysTrainerFC Basel