Der alte und neue Schweizermeister YB gewinnt auswärts beim FCZ mit 1:0. Die Spieler feiern insbesondere ihren Captain Von Bergen, der kalt geduscht wird.
Steve Von Bergen - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Young Boys feiern im Letzigrund einen 1:0-Minisieg.
  • YB-Captain Von Bergen wird von zwei Mitspieler geduscht.
  • Professionell beendet er aber das angefangene Interview.

Spielern und Staff zeigt sich im Letzigrund eine würdige Kulisse für das erste Spiel als Schweizermeister 2019. Tausende mitgereiste Fans verwandeln die Spielsstätte des FCZ in eine gelb-schwarze Wand. YB gewinnt das umkämpfte Spiel verdient mit 1:0 dank des Treffers von Jean-Pierre Nsame.

Umarmung zwischen zwei YB-Legenden. «Jöggi» Rhis und Steve Von Bergen. - Nau

Zwei YB-Akteure dürften sich besonders über diesen Erfolg freuen. Spieler und Leader Steve Von Bergen und der Investor Hansueli «Jöggi» Rhis.

Einer steht im Fokus: YB-Captain und Legende Steve Von Bergen beendet nach dieser Titelsaison seine Karriere. Die beiden Goalies Von Ballmoos und Wölfli duschen den Routinier kalt. Dieser bleibt cool und beendet das Interview knallhart. Was für ein Typ!

YB-Investor Hansueli «Jöggi» Rihs - Nau

Für «Jöggi» Rhis, Investor bei den Young Boys, ist dies ein besonders emotionaler Tag. Vor einem Jahr, kurz vor dem damaligen Titelgewinn, verstarb sein Bruder Andy und nun wird YB wieder Meister. «Es ist so rausgekommen, wie wir es uns gewünscht haben», sagt Rhis sichtlich gerührt.

Ad
Ad