Xherdan Shaqiri soll bei Olympique Lyon unterschreiben und 380'000 Franken monatlich verdienen. Das meldet eine französische Sportzeitung.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri soll bei Liverpool kurz vor dem Absprung stehen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xherdan Shaqiri soll sich mit Olympique Lyon einig sein.
  • Der Nati-Star werde bei den Franzosen sogleich zum Top-Verdiener.
  • Französische Medien berichten, dass der Vertrag heute unterschrieben werden soll.

Geht jetzt alles ganz schnell? «L'Équipe» berichtet, dass sich Xherdan Shaqiri mit dem französischen Top-Club Olympique Lyon einig ist.

Noch heute sollen die letzten Details zwischen Liverpool und Lyon geklärt werden. Eine erste Offerte lehnten die Engländer ab, nun sollen die Franzosen aber nachgebessert haben.

Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri steht vor dem Abgang bei Liverpool.
Xherdan Shaqiri
In Liverpool war der Nati-Kicker nur noch Edel-Reservist.
Xherdan Shaqiri
Nach einer starken EM soll er sich nun mit Olympique Lyon einig sein.
Xherdan Shaqiri
Der 29-Jährige soll fast 400'000 Franken monatlich verdienen.

Der Schweizer Nati-Kicker soll beim letztjährigen Tabellen-Vierten einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben. Der 29-Jährige werde sogleich zum Top-Verdiener. Es wird von einem Lohn von umgerechnet 380'000 Franken monatlich berichtet. Nach dem Abgang von Memphis Depay (27) zu Barcelona verdient kein Lyon-Kicker mehr.

Soll Xherdan Shaqiri zu Olympique Lyon wechseln?

Bei Liverpool ist der Offensiv-Star nur noch Edelreservist. In der letzten Saison kam Xherdan Shaqiri bei den «Reds» in 14 Partien zum Einsatz. Nur einmal durfte er von Beginn weg ran. Nach einer starken EM hat der Ex-FCB-Star nun das Interesse von Lyon geweckt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiLiverpoolFrankenKickerFC BaselXherdan ShaqiriOlympique Lyon