Chicago Fire verliert gegen Montreal trotz Überzahl zum dritten Mal in Serie. Xherdan Shaqiri musste in der ersten Hälfte verletzt ausgewechselt werden.
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri im Dress von Chicago Fire. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chicago Fire verliert gegen Montreal trotz 45-minütiger Überzahl mit 0:2.
  • Damit wird die Playoff-Qualifikation immer schwieriger.
  • Wegen Oberschenkel-Problemen musste Shaqiri ausgewechselt werden.

Schwarzer Abend für Chicago Fire: Das MLS-Team verliert gegen Montreal mit 0:2. Zudem ist ungewiss, ob Xherdan Shaqiri beim nächsten Spiel zur Verfügung steht.

Denn der Schweizer musste nach nur dreissig Minuten ausgewechselt werden. Er bekundete Probleme mit dem Oberschenkel. Details zur Verletzung gibt es noch nicht.

Als Xherdan Shaqiri das Feld verliess, lag Chicago bereits mit 0:2 zurück. Die Tore erzielten Ismael Koné (19') und Romell Quioto (24'). Die Hoffnung kehrte für die Fire-Fans kurz vor der Pause zurück: Koné sah in der Nachspielzeit die Rote Karte.

Doch auch mit einem Mann mehr kam Chicago kaum zu Chancen. Am Ende hatte das Heimteam zwar fast 60 Prozent Ballbesitz, mit vier Torschüssen aber zwei weniger als Montreal.

Mit der dritten Niederlage in Folge rücken die Playoffs der MLS für Shaqiri und Co in weite Ferne: Sieben Spiele vor Ende der regulären Saison beträgt der Rückstand auf den rettenden siebten Rang sechs Punkte. Zudem droht auch Captain Rafael Czichos wegen einer Verletzung auszufallen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsXherdan Shaqiri