Rund zwei Monate vor der EM 2024 erreicht die Schweizer Nati eine Hiobsbotschaft: Xherdan Shaqiri (32) hat sich bei Chicago Fire verletzt.
Xherdan Shaqiri
Chicago Fire muss in den nächsten Spielen wohl ohne Xherdan Shaqiri auskommen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim 0:4 gegen Real Salt Lake muss Chicago-Star Xherdan Shaqiri verletzt runter.
  • DIe Diagnose ist noch nicht bekannt.
Ad

Xherdan Shaqiri hat sich in der MLS bei der 0:4-Heimniederlage von Chicago Fire verletzt. Nach einem Zusammenprall musste der Nati-Star das Spielfeld noch vor Ablauf einer halben Stunde verlassen. Zu diesem Zeitpunkt lag Chicago gegen Real Salt Lake bereits mit 0:1 zurück.

Die Art der Verletzung ist noch nicht bekannt, aber knapp zwei Monate vor der EM ist die Sorge gross. Der Basler, der seit 2014 immer bei WM- oder EM-Endrunden geglänzt hat, könnte in Deutschland ohne Kondition auflaufen.

Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri bejubelt einen Treffer mit Granit Xhaka und Michel Aebischer. - keystone

In Dublin schoss Xherdan Shaqiri letzten Monat die Schweiz mit einem wunderbaren Freistoss zum 1:0-Sieg gegen Irland. Bei dieser Gelegenheit erinnerte er daran, wie unentbehrlich er für die Nationalmannschaft ist. Trotz seiner 32 Jahre, seines mangelnden Spielrhythmus und seines goldenen Exils in der MLS.

Freuen Sie sich auf die EM 2024?

Messi trifft doppelt

Während sich die Wolken über Xherdan Shaqiri und Chicago zusammenziehen, ist das Leben für Lionel Messi noch immer schön. Der Argentinier erzielte beim 3:1-Heimsieg der Franchise aus Florida gegen Nashville zwei Treffer.

Lionel Messi
Lionel Messi wird für seine beiden Treffer bejubelt. - keystone

Dank dieses Sieges teilt sich Inter die Tabellenführung in der Eastern Conference mit New York Red Bull. Chicago liegt mit sechs Punkten Rückstand unter dem Trennstrich auf dem 11. Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eastern ConferenceSchweizer NatiLionel MessiRed BullEM 2024SaltXherdan Shaqiri