Die Top-3 der Women's Super League hat keine Mühe beim Playoff-Auftakt. Zürich und Servette feiern Kantersiege, GC schlägt Basel mit 3:0.
FCZ
Die FCZ-Frauen siegen zum Playoff-Start locker mit 7:0 gegen Luzern. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die besten drei Frauen-Mannschaften starten siegreich in die Playoffs.
  • Im Viertelfinal-Hinspiel schlägt Zürich Luzern 7:0, Servette bezwingt Aarau 4:0.

Die besten drei Mannschaften der Qualifikation haben zum Playoff-Auftakt der Women's Super League keine Mühe: Servette Chênois gewinnt das Viertelfinal-Hinspiel in Aarau mit 4:0, Zürich deklassiert Luzern 7:0, und GC schlägt Basel 3:0.

Drei der vier Halbfinalisten stehen damit schon vor den Rückspielen am kommenden Samstag so gut wie fest. Nur das Duell zwischen den Tabellennachbarn Young Boys und St. Gallen, das im Hinspiel mit 3:2 für die Ostschweizerinnen endete, verspricht noch Spannung,

Luzern hielt 50 Minuten lang gegen den Titelverteidiger Zürich die Null. Dann aber waren die Innerschweizerinnen chancenlos: Zwischen der 50. und 70. Minute traf der FCZ viermal, zwischen der 84. und 88. dreimal. Die Österreicherin Marie-Therese Höbinger erzielte drei Treffer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichSuper LeagueServetteGCPlayoff