WEURO 2025: Alisha Lehmann braucht eigenen Bodyguard!
Die Popularität von Alisha Lehmann hat ihre Schattenseiten: Rund um die WEURO 2025 braucht die 26-Jährige zusätzliche Sicherheits-Betreuung.

Das Wichtigste in Kürze
- Alisha Lehmann ist die populärste Fussballerin an der WEURO 2025 – zumindest auf Insta.
- Die grosse Aufmerksamkeit hat aber auch Schattenseiten.
- Der Sicherheitschef der Schweizer Nati muss nun besonders auf sie aufpassen.
Mit ihren 17 Millionen Instagram-Followern ist Alisha Lehmann in Sachen Social Media klar die populärste Fussballerin an der WEURO 2025: Zwar kommt sie in der Schweizer Nati unter Pia Sundhage aktuell nur als Joker von der Bank zum Einsatz.
Trotzdem ist die Juventus-Stürmerin einer der Fan-Magneten an der Heim-EM in der Schweiz. Das hat allerdings auch seine Schattenseiten.

Denn die Popularität der 26-Jährigen ist in Sachen Sicherheit auch eine Herausforderung. Im Fan-Gedränge wird es schnell übersichtlich. Deshalb achtet nun auch der Sicherheits-Chef der Schweizer Nati besonders auf Alisha Lehmann.
Zusätzlicher Schutz für Alisha Lehmann
Gegenüber dem schwedischen «Aftonbladet» bestätigt Nati-Pressesprecher Sven Micossé die zusätzliche Security-Betreuung. «Wir achten stets darauf, dass die Sicherheit der Spielerinnen in allen Stadien oberste Priorität hat.»
An der WEURO 2025 ist die Sicherheit grundsätzlich Aufgabe der UEFA. «Und unser Sicherheits-Chef ist auch immer vor Ort», so Micossé weiter.

«Nach den Spielen ist er immer da, wenn die Spielerinnen auf die Fans zugehen. Und aufgrund der Bekanntheit von Alisha Lehmann begleitet er sie manchmal auch ein Stück weiter», erklärt er.